Laden

Webdesign

Professionelles Webdesign für alle Endgeräte .

Jede Website braucht ein benutzerfreundliches und modernes Design, das zur Marke des Unternehmens passt. Mit einem responsiven Webdesign spielt es keine Rolle, ob die Website auf dem kleinen Display eines Smartphones oder auf dem großen Bildschirm des Computers angezeigt wird.

Responsives Websdesign - optimiert für alle Endgeräte

Wird eine Website mit responsivem Webdesign entwickelt, passt sich ihr flexibles Layout optimal an den jeweils zur Verfügung stehenden Platz im Browser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera & Co. an. Verschieden große Displays werden bei der Darstellung der Homepage automatisch korrekt berücksichtigt. Responsives Webdesign ist im Grunde schon der Standard der Web-Entwicklung.

Mobile First - Zukunft ist heute .

Die Strategie „Mobile First“ folgt dem Trend, dass immer mehr Nutzer mit dem Smartphone oder Tablet im Internet surfen und nicht mit dem Desktop. Das Design bzw. die Struktur einer Website orientiert sich deshalb an der Darstellung auf mobilen Endgeräten, allen voran Smartphones.

Responsives Webdesign zur Darstellung auf allen Endgeräten

Diesem Ansatz liegen folgende Überlegungen zugrunde, die die Basis des zukünftigen Designs einer Website bilden:

  • Was ist der zentrale Aspekt der Seite?
  • Welche Elemente der Website sind für das Webdesign unbedingt nötig?
  • Welche Bereiche sollen unbedingt auf Desktops und mobilen Endgeräten gleichzeitig funktionieren?
  • Für welche Bildschirmgröße sind meine Inhalte hauptsächlich ausgelegt?

Die Konzeption einer Website wird somit auf das Wesentliche beschränkt. Es wird nicht mehr als nötig programmiert und eingerichtet, um eine maximale Funktionalität auf allen Endgeräten zu erzielen.

Strategie als Basis .

Für einen dauerhaften Erfolg einer Website ist neben dem Design und der Qualität des „Contents“ auch eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) maßgeblich. Diese ist Basis für eine Platzierung Ihrer Website auf den vorderen Rängen in den Ergebnislisten bei den Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und Co.

Durch eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung verbessert sich Ihre Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen. Die Suchmaschinen bewerten Ihre Website als relevant. Es geht dabei nicht darum, eine möglichst große Zahl von Nutzen auf Ihre Website zu locken. Das Ziel ist vielmehr, dass genau die richtigen Besucher, nämlich die vorher festgelegte Zielgruppe, das Angebot entdeckt. Dabei geht Qualität klar vor Quantität! 

Machen Sie Ihren Internetauftritt flexibel und optimieren Sie ihn im Hinblick auf das Ranking in den gängigen Suchmaschinen. Ich berate Sie gerne bezüglich einer passenden Strategie und kümmere mich um die technische Umsetzung einer responsiven Webseite sowie die Suchmaschinenoptimierung

Sprechen Sie mit mir über Ihre Wünsche und Vorstellungen.

Der Workflow .

Beratung & Konzept

Beratung & Konzept

Zuhören & Austauschen
Bedarf erfassen
Zielgruppen festlegen

Gestaltung & Code

Gestaltung & Code

Entwurf
Umsetzung
Korrekturen & Optimierung

Google & Co.

Google & Co.

Keyword Analyse
On-Page-Optimierung
Anzeigenvorbereitung

Der Datenschutz und die DSGVO .

Seit dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft.

Diese stellt unter anderem auch besondere Anforderungen an Ihre Unternehmenswebseite. Auch hier kann ich für sie tätig werden. Ich überprüfe für Sie

  • Impressum
  • Datenschutzerkärung
  • Auftragsverarbeitungsverträge i. S. d. Art. 28 Abs. 3 DSGVO
  • erforderliche Widerrufserklärungen
  • Social-Media-Kanäle

Gerne prüfe ich vorhandene Texte auf Vollständigkeit oder stelle Ihnen die entsprechenden Texte zur Einbindung auf Ihrer Website zur Verfügung.

Sprechen Sie mich an!

Portfolio .

Einige meiner Arbeiten im Überblick.

Bildquellen

  • responsive_webdesign: admin
  • smart_big: admin